Meine Vorfahren, Familie Faust aus Enkenbach


Meine Großmutter Luise Opp, väterlicherseits, war eine geb. Faust. Die Familie Faust stammt aus Enkenbach. Hier ist Peter Faust der letzte, den ich ausfindig machen konnte, allerdings auch ohne Daten. Auch hier verliert sich die Spur. 

In und um Enkenbach gibt es noch Familien mit dem Namen Faust. Meine Großmutter Luise stammte aus einer Bauunternehmerfamilie, die sich teilte und jeder Bruder eine Firma übernommen hat. Der Vater meiner Großmutter hat sich in Zweibrücken niedergelassen. In der Firma Faust hat mein Vater noch vor dem 2. Weltkrieg eine Lehre als Pflasterer begonnen und seine  Grundlage zum Ingenieurstudium gelegt, das er nach dem Krieg begonnen hat. 

Es gibt noch lebende Verwandte, die aus der Familie Faust abstammen.

Hier der Link zu Enkenbach: http://www.enkenbach-alsenborn.de/

Die Mutter meiner Großmutter Luise Faust war Elisabetha Kollmannsperger. 

Über die Familie Kollmannsperger gibt es auch eine Seite, siehe www.kolliweb.de

Weitere Seiten im Internet gibt es über die Vorfahren Faust, die Daten sind mit meinen Recherchen überwiegend gleich. Wer weitere Infos sucht über die Familie Faust und deren Seitenlinien, hier gibt es weitere Daten: www.ackermaennchen.de.